Buzzwords

Schon einmal in einer Besprechung mit lauter Leuten gesessen, die denken besonders wichtig zu sein?

Oftmals arten solche „Meetings“ in verbale Duelle aus, bei denen sich die Beteiligten dabei übertrumpfen kluge „Wörter“ (Buzzwords) fallen zu lassen. Wer da bestehen will, braucht schon einen ordentlichen Vorrat an Buzzwords als Munition.

Peinlich, wenn einem dann der Vorrat an Buzzwords ausgeht.

Aber das muss nicht sein!

Es gibt ja den online Buzzword-Generator.

Einfach während des Meetings die Webseite des Buzzword-Generators aufrufen und ein individuelles Buzzword erzeugen, dass garantiert keiner kennt! Schon ist das Munitionsdepot für das Meeting wieder aufgefüllt. Alle Beteiligten werden von Ihrer Wortgewalt beeindruckt sein.

Ein Beispiel:

„Next Generation“ X „öffentlich exponierter“ X „Server“ = Buzzword: Next Generation öffentlich-exponierter Server

Den passenden Satz für ihren Diskussionsbeitrag liefert der Buzzword-Generator gleich mit:

„Ich könnte ohne den Next Generation öffentlich-exponierter Server nicht leben.“

2 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *