Die besten Spiele aller Zeiten: Hitliste für Arcade, C64 und Amiga

Ataris Arcade Klassiker PacmanHenry Lowood, Kurator für Wissenschaftsgeschichte am Standford University Technology College, hat eine Liste der besten Computerspiele erstellt.

Doch auf dieser Liste fehlen wichtige Klassiker. Deshalb meine persönliche Hitliste der besten Games für Arcade, C64 und Amiga.

Nominiert in der Sparte “Arcade”:

  1. Pacman
  2. Tetris
  3. Pong
  4. Frogger
  5. Space Invaders

Nominiert in der Sparte “C64”:

  1. Winter Games*
  2. Summer Games*
  3. Great Giana Sisters
  4. Zak Mc. Kracken
  5. World Games*

(Die mit * gekennzeichneten Spiele waren für so manchen ausgeleierten Competition Pro verantwortlich)

Nominiert für die Sparte “Amiga:”

  1. Pirates
  2. Civilization
  3. Monkey Islands
  4. Lemmings
  5. Sim City

Schreibe einen Kommentar