Ups …

Da brat mir doch einer ‘nen Storch. Heute hatte ich meinen Operationstermin, und das kam dabei raus.

Stück der Schuhsohle

Wir erinnern uns: Anfang Juni war ich beim Abriss einer alten Holztreppe in meinem Garten in eine alte, rostige Schraube getreten (wir berichteten nicht). Seitdem plagten mich schmerzen in meinem rechten Fussballen, beim Gehen, Joggen, Bergsteigen an der Schesaplana (wir berichteten), Bergsteigen am Zinalrothorn (wir berichteten), im Urlaub …. einfach bei allen Aktivitäten – den ganzen “Sommer”.
Letzte Woche, als ich dann alle wichtigen Unternehmungen für dieses Jahr hinter mir hatte (s.o.), nahm ich allen Mut zusammen und vereinbarte beim Chirurgen meines Vertrauens einen Termin. Da hatte ich noch die leise Hoffnung er würde mir vielleicht eine Antibiotika-Salbe verschreiben und das Loch in meinem Fuss würde endlich heilen. Aber es kam anders. Sein vernichtendes Urteil lautete “Ja wenn das schon so lange andauert dann müssen wir das aufschneiden! Da ist noch irgendwas drin!”. Wie gesagt, heute war dann also der OP-Termin. Die ganze Sache wurde in Vollnarkose erledigt, daher kann ich hier leider keine Live-Bilder davon zeigen. Rausgeholt wurde tatsächlich ein kleines, ca. erbsengrosses Stück meiner Schuhsohle meiner damaligen Arbeitsschuhe.

Donnerwetter, kein Wunder konnte das nicht richtig heilen! Jetzt bin ich mal gespannt, sicher ist die Wunde nun ganz schnell verheilt und ich kann wieder normal laufen. Kaum vorstellbar. Ich freu mich auf jeden Fall drauf ;-)

Und in Zunkunft werde ich wohl nicht mehr solange warten ….

Operiert hat mich übrigens Dr. Thanner aus der Uhland Praxisklinik in Nürtingen. Und womit hat die Praxisklinik ihre Internetseite realisiert? Mit Typo3! Ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Leute dort mit einem gesunden Weitblick für Zuverlässigkeit und Qualität gesegnet sind. Da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben!

Schreibe einen Kommentar