ComFLOPS
Fast wäre diese E-Mail in meinem Posteingang während des Urlaubs verschütt gegangen:
Sehr geehrter ComBOTS Nutzer, sehr geehrte ComBOTS Nutzerin,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den Kommunikationsservice nicht weiter anbieten und betreiben werden. Infolgedessen kündigen wir hiermit den mit Ihnen bestehenden ComBOTS Basic-Servicevertrag inklusive der ComBOTS Shop Nutzungsbedingungen zum Ende des Monats.
Soweit so gut… ComBOTS ist nicht abgehoben und dieser Schritt ist nun konsequent. Ich habe bislang ja keinen Hehl daraus gemacht, dass ich vom Produkt ComBOTS auf ganzer Linie enttäuscht war. Aber etwas wehmütig bin ich auch. Schließlich war ComBOTS, der Versuch eines deutschen Unternehmens in der Liga der ganz grossen IM-Dienste mitzuspielen. Nun ist in Karlsruhe erstmal Wunden lecken angesagt.
Aber wir dürfen gespannt sein: schließlich muss ComBOTS nun eine neue Geschäftsstrategie präsentieren. Richtig pervers finde ich dagegen den aktuellen Börsenkurs. Dieser bewertet die ComBOTS Aktie gerade mit über 12 Euro! Eine hohe Bewertung für ein Unternehmen ohne Produkte und Strategie. Welche Phantasie der Anleger da wohl entwickelt?