Ein Hoch auf die gute alte CD. Ein Hoch auf Independent-Labels
Ich bin kein Fan von Musikdownload-Portalen wie iTunes oder Musicload. Warum soll ich 2,99 – 0,99 Euro für einen Songs zahlen und mir die Nutzung auch noch durch DRM vorschreiben lassen. Da ist eine gute alte CD doch etwas praktisches. Ein Album in guter Qualität und liebevoll verpackt findet so den Weg in meine Sammlung. Ich pfeife auf Musikdownloads.
Wie diese aktuelle CD der Band Horrorpops. Hier stimmt einfach alles. Die CD enthält 12 gute Song und ist wirklich super schön aufgemacht. Eine aufklappbare Hardcover-Verpackung gestaltet im Stil von B-Movie Filmplakaten der frühen 50er Jahre. Man sieht es auf den ersten Blick, hinter dieser Produktion steht kein Musikkonzern. Denn anstatt ansprechende CD’s zu produzieren, jammern diese lieber über den Umsatzrückgang durch böse Filesharer.
Nein, diese feine CD-Produktion geht auf das Konto des Independent Labels Hellcat Records. Übrigens müsste ich die CD nicht kaufen. Alle Lieder der neuen CD kann ich mir auch auf der MySpace Seite der Band kostenlos anhören.
Alle Songs kostenlos online anhören? Das hört sich mutig an.
Aber was ist schon ein Song auf MySpace ohne dieses liebevoll gemachte Album? Nichts.
Ich finde es klasse, wie offen ein Label abseits von den Großkonzernen im Internet agiert. Diese Posting und eine gekaufte CD ist meine Anerkennung.