Web 2.0 ist nur ein großer Bluff

Die Web 2.0 Blase wurde jetzt sogar von der ehrwürdige Zeitschrift Werben und Verkaufen erkannt. W&V schreibt in der aktuellen Ausgabe:

…ist der Hype gerechtfertigt? Eine Studie, die W&V exklusiv vorliegt läßt Zweifel aufkommen.

W&V

Dabei wird die Web 2.0 Blase gerade durch Medien (einschließlich W&V) seit geraumer Zeit mit heißer Luft aufgeblasen. Es ist zwar schön, wenn Autor Joachim Scholz in seinem Artikel schreibt:

Die Revolution ist beim gemeinen Surfer noch nicht richtig angekommen… Gerade einmal 37 Prozent der deutschen Surfer können mit dem Begriff Web 2.0 etwas anfangen.”

Doch der gesamte Artikel wirkt leider lau, wenn im selben Heft Richard Edelmann*, als “PR-Guru” in einem Interview auf einer Doppelseite seine Web 2.0 Buzzwords lossabbeln kann.

*Zur Erinnerung: Die PR Agentur Edelmann hat durch Fakeblogger und “Beschenkung” von Bloggern bewiesen, dass sie kein Gespür dafür hat, wie das Web 2.0 tickt. Eine ausführliche Story dazu gibt es auf: www.blogbar.de

Schreibe einen Kommentar