VTiger CRM mit Astersik verbinden

Mit der neuen Erweiterung für Computer Telephone Integration (kurz CTI) verbinden wir das Open Source CRM VTiger 5.0.x mit Asterisk VoIP Lösungen.

Für Anwender des Kundenmanagement-Systems VTiger ergeben sich somit neue komfortable Möglichkeiten:

  1. Ausgehende Telefongespräche (Outbound Calls): Der Anwender klickt im CRM System auf die Telefonnummer des Kontaktes. Dadurch wird über Asterisk die Rufnummer gewählt und zum Telefon (SIP) des Anwenders durchgestellt. So können Kundenbetreuer bequem mit einem Mausklick einen Anruf über das CRM System starten.
  2. Eingehende Gespräche (Inbound Calls): Erhält der Anwender einen Telefonanruf, prüft das CRM System die Telefonnummer des Anrufers mit der Kontaktdatenbank ab. Kann die Rufnummer des Anrufers einem Kontakt zugeordnet werden, wird automatisch der Name des Anrufers auf dem Bildschirm des Kundenbetreuers eingeblendet. Per Mausklick kann der Benutzer im VTiger CRM eine Maske mit Detailinformationen zum Anrufer aufrufen.

Sowohl VTiger CRM und Asterisk sind als Open Source Software erhältlich. Unsere Erweiterung zur Anbindung beider Systeme haben wir im Rahmen einer Code Contribution der Open Source Community zur Verfügung gestellt.

Das Archiv mit den Daten zun den notwendigen Erweiterungen und Anpassungen in VTiger CRM Version 5.0.x und Asterisk erhalten Sie unter:

> Download VTiger Asterisk CTI Version 1.02 (ZIP)

Gerne beraten wir Sie bei der Einführung, Anpassung und Erweiterung Ihrer VTiger CRM Lösung.

Click and dial: CTI für VTiger 5.0.x mit Asterisk

6 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *