Web Communities: Fans planen Übernahme eines Profi-Fussball-Klubs

„Holt Euch den Fußball zurück“ so lautet der Slogan der Web Initiative „Klub der Fans“. Gesucht werden 50.000 Fußball-Fans die gemeinsam 2.5 Mio. Euro sammeln, um sich in einen Bundesliga Club einzukaufen. Ziel der Web Community ist es, direkt auf das Vereins-Management Einfluss zu nehmen.

Per Web-Abstimmung können die Fans bestimmen, an welchem Verein sich die Fan-Community mit 2.0 Mio. Euro beteiligen wird. Ebenso wird die Community beispielsweise darüber entscheiden können, welche Spieler-Transfers stattfinden oder wie die Mannschaftsaufstellung aussehen soll.

Bislang hat die Initiative über 100.000 Euro, mit Anteilsscheinen zu je 50 Euro, eingesammelt. Es fehlen noch 2.4 Mio. Euro für das Ziel einer Private Equity Beteiligung an einem Profi-Fussball-Klub.

Klub der Fans Webseite

Ganz oben auf der Wunschliste der Fans stehen die Klubs:

  1. TSV 1860 München
  2. Hannover 96
  3. FC St. Pauli

Ich bin gespannt, ob der Plan gelingen wird. Mehr Informationen gibt es auf der Webseite: www.klub-der-fans.de.

4 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *