Sie haben Mail…

und zwar 2835 mal mit dem gleichen Inhalt. So eine Überraschung beim morgendlichen öffnen des E-Mail Postfachs…

 E-Mail Bombe am Morgen

Das passiert also, wenn ein Admin einer Maillinglsite ausversehentlich das Auto-Reply mit dem Urlaubshinweis auf den Listserver schickt. Jetzt wurde mein Postfach zugemüllt. Mittlerweile greift mein Spam-Assisin auf dem Mailserver und ich werde von weiteren Mails verschont.

Na ja, wenigstens wird der Verursacher nach dem Urlaub beim öffnen seiner E-Mail eine nette Überraschung erleben…

Ich rechnen mal kurz hoch wieviel E-Mail Traffic kurzzeitig entstanden ist: Bei 500 Empängern der Maillingliste hat der Server ca. 500 x 3000 = 1.5 Mio. E-Mails gesendet. Dazu kommen noch die hirnlosen E-Mails derjenigen, die sich über das flooden des Postfaches beschweren und dies über die Mailingsliste kundtun…

3 comments

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *