COM-mt-nicht-gut-an-BOTS

Blogger Martin Weigert siniert in seinem Blog zweinull.cc, darüber, warum das Produkt comBOTS der ehemaligen Web.de AG bis dato kein Renner ist.

Zur Erinnerung: Im Juli 2006 schrieb die ComBOTS AG zur Vorstellung des Produktes in einer Pressemeldung euphorisch:

“Die ComBOTS AG (ISIN: DE000CMBT111) vereinfacht ab heute die persönliche, digitale Kommunikation über das Internet revolutionär.”

Ich konnte danach das Produkt als Pretester unter die Lupe nehmen und war einfach nur enttäuscht. Von Revolution keine Spur. comBOTS ist just an other instant messanger mit einem hübschen Benutzerinterface. Das Besondere und Innovative konnte ich einfach nicht finden. Stattdessen hatte ich durch comBOTS plötzlich Avatare-Bildchen auf meinem Desktop, die sich dort aufdringlich breit machten. Nee, das war nix.

Postitv anzumerken: comBOTS lies sich glücklicherweise schneller deinstallieren, statts installieren. Mein Desktop gehört wieder mir!

Schreibe einen Kommentar