Politisch (un)korrekte Videogames

Auf culturejamming.de gibt es eine Reihe von besonderen Videogames, die unserem Zeitgeist gewidmet sind.

Das Gameplay von Tuboflex führt den Spieler in eine Zukunftswelt, in der eine grosse Personalleasingfirma ein komplexes Röhrensystem entwickelt hat, um Arbeitskraft in Echtzeit zu organisieren. Ziel des Spiel ist es, den Arbeiter durch eine Reihe von McJobs zu navigieren, um ihn danach stumpf auf dem Sofa sitzen zu sehen. Ist der Arbeiter erstmal ausgebrannt und macht Fehler, gerät er auf die schwarze Liste und kann sich seine Zeit mit Akkordeonspielen auf der Strasse vertreiben.

Culturejamming: Political Videogames

Political correctness ist Ansichtssache. Mit diesem Posting verabschiede ich mich für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub ;)

Schreibe einen Kommentar