300

Nein, ich schreibe jetzt nicht über die Schlacht an den Thermopylen und den gleichnamigen, schwachköpfigen Film von Zack Snyder.

Im Plott von Snyder überfällt eine muslimische Horde (Al Kaida? Revolutionäre Garden?) mit einem Weichei als Anführer (homosexueller Xerxes) die heldenhaften und edlen Griechen.

Regiseur Snyder ist wohl der Aufassung, dass mit einem solchen filmerischen Backup aus Hol(l)ywood die Truppen der Koalition in Afghanistan und Irak einfach siegen müssen. Vielleicht hat sich Zack Snyder aber auch von Veit Harlan inspirieren lassen, der 1941 den Propagandafilm “Kolberg” als Auftragsarbeit des Reichspropagandaministeriums anfertigte. Lesenswert dazu der Beitrag von Tullio Richter.

Nein meine “300″ im Titel bezieht sich nicht auf einen solchen filmischen Mist. Meine “300″ steht für die Summe der in diesem Blog veröffentlichten Beiträge.

Schreibe einen Kommentar